offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu

Vipers-Kader 2017/2018

#34 Isa-Sophia Rösike

Name: Isa-Sophia Rösike
Geburtsdatum: 30.05.1994
Geburtsort: Dessau
Position: Kreis
Nummer: 34
Größe: 1,72 m
Spitzname: Isi
Nationalität: GER
Viper seit: 2017

Markenbtoschafterin für:

Fragen für die Vipers!

Was waren deine bisherigen Stationen?

1999-2006 SG Kühnau

2006-2010 SV Union Halle-Neustadt

2010-2015 HC Leipzig

2015-2017 HC Rödertal

Ab 2017 HSG Bad Wildungen

Was ist deine Lieblingsstadt?

Göteborg

Diese Stadt hat mich einfach umgehauen. Sie hat einfach alles. Ein bisschen Großstadt-Flaire, die Leute sind viel entspannter, es liegt am Meer und hat die wunderschönen typischen skandinavischen Häuser.

Was ist dein größter Wunsch?

Eine gesunde Familie.

Wie sieht ein perfekter Tag bei dir aus?

Das erste was mir da einfällt…Lange Ausschlafen. Am besten dann den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück beginnen. Draußen ist es warm und die Sonne scheint ununterbrochen. Somit kann mal also den Tag an der frischen Luft gestalten z.B. an den See fahren. Den Abend würde ich dann gerne mit einem leckeren Essen auf dem Balkon ausklingen lassen.

Welches war dein bestes Handballspiel?

Finale der deutschen A-Jugendmeisterschaft gegen Ketsch. Wir lagen mit 5 Toren zurück und es waren nur noch 5 ½ Minuten zu spielen. Wir haben das Ding noch gedreht und sind deutscher Meister geworden. Das war 2011 in Blomberg. Meine Oma hatte an dem Tag auch noch Geburtstag. Wir haben dann noch in der Halle für sie gesungen.

Was war dein schlimmster Handballmoment?

Die Niederlage beim Pokalspiel gegen den SVG Celle mit dem HC Rödertal. Wir waren kurz vor der Sensation, als 2. Ligist einen Erstligisten rauszuwerfen.

Was war dein bester Handballmoment?

Der Gewinn des deutschen Pokals 2014 in Leipzig.

Was ist dein Ziel für die Saison 17/18?

Das wir als Mannschaft stetig zusammenwachsen und wir uns immer weiterentwickeln. Sei es persönlich, wie auch sportlich.

Welche Bedeutung hat deine Trikotnummer?

Ivano Balic. Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen. Er ist DER Handballer schlechthin.

Du darfst die Mannschaft einen Tag trainieren. Was würdest du trainieren lassen?

Unihockey bzw. Floorball.