offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Bad Wildungen Vipers empfangen die TuSsies aus Metzingen in der Ense-Halle

Bevor es in die Nationalmannschaftspause geht, wartet noch eine harte Aufgabe auf die Vipers. Am Samstag empfangen die Vipers um 19:00 Uhr die TuSsies aus Metzingen in der Ense-Halle.

 

Metzingen reist dabei auf Tabellenrang 7 in die Ense-Halle – im Duell gegen den VfL Oldenburg am vergangenen Mittwoch mussten sich die TuS aus Metzingen mit 30:26 geschlagen geben, werden deswegen alles daran setzen, auswärts gegen die Vipers wieder zu punkten.

 

Der Kader von Metzingen hat ebenfalls einige Neuzugänge zu verzeichnen. Trotzdem sind sie ein sehr erfahrenes Team. Mit Maren Weigel und Julia Behnke haben sie zwei Nationalspielerinnen in ihren Reihen, die über viel Qualität verfügen. Aus dem Rückraum haben sie sehr wurfgewaltige Spielerinnen, spielen aber auch stark im Zweikampf. Mit Dagmara Nocun spielt die beste Torschützin von Metzingen auf links außen, was für ein sehr hohes Tempospiel spricht.

Ein Wiedersehen wird es mit den ehemaligen Vipers-Spielerinnen Jana Scheib und Verena Oßwald geben, die seit Beginn der Saison für Metzingen auflaufen.

 

Die Vipers gehen mit Selbstvertrauen in dieses Spiel. Mit zwei Punkten und mehreren positiven Leistungen in den vergangenen Spielen, sind sie hochmotiviert, den Zuschauern eine möglichst spannende Partie zu liefern.

Die Mannschaft hat sich in der laufenden Trainingswoche gut auf Metzingen vorbereitet. Nichtsdestotrotz braucht aber eine harte Abwehr mit viel en Emotionen und Kampfgeist.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Fans.

Zurück