offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Deutliche Niederlage zum Auftakt der 1. Handball Bundesliga Frauen gegen Halle

Die Bad Wildungen Vipers starteten mit einer 32:21 (17:12) Niederlage gegen die Wildcats Union Halle-Neustadt in die neue Saison der Handball Bundesliga Frauen und erwischten nicht den erhofften Liga-Auftakt.

Anfangs konnten die Bad Wildungerinnen mit den Wildcats mithalten und waren in den ersten 20 Minuten mit maximal vier Toren in Rückstand. Während die Vipers die Chancen im Angriff nicht verwerten konnten, gelang den Wildcats zu häufig die direkte Antwort über die zweite Welle und konnten somit schnelle Tore für sich erzielen. Das Team aus Halle-Neustadt setzte sich zur Halbzeit mit 17:12 ab Nach dem Seitenwechsel hieß es für die Vipers alles oder nichts. Sie spielten nun mit einer offensiven Abwehr und konnten in dieser Phase mit 18:14 Toren Schritt halten. Den Vipers gelang es in Folge allerdings nicht die notwendigen Tore im Angriff zu erzielen und gerieten Schritt für Schritt in einen immer deutlicheren Rückstand.

Insgesamt erzielte das Bremmer-Team in der zweiten Hälfte nur noch neun Treffer. Grund hierfür war die schlechte Trefferquote, die fehlenden Absprachen in der Abwehr und am Ende auch der Kampfgeist. Schlussendlich ging der Sieg deutlich an die Gastgeberinnen mit 32:21. Die Mannschaft aus Nordhessen hatte sich diesen Abend natürlich anders vorgestellt: Halle-Neustadt ist zwar klar erfahrener als das junge Team aus Bad Wildungen, aber trotzdem wären zwei Punkte möglich gewesen - so der Plan im Vorfeld des Spieltags. Beste Feldtorschützin war an diesem Abend auf Seiten der Gäste Kreisläuferin Jolina Huhnstock, die 6 von 6 Bällen im Netz versenkte. Für die Vipers geht es am kommenden Samstag (16.09.) um 19:00 Uhr in der heimischen Ense-Halle weiter. Es steht das erste Heimspiel der Saison 23/24 gegen Borussia Dortmund an.

Tickets können diese Woche bis Freitag 13 Uhr unter der Nummer 05621 966528 oder per Mail an info@vipers-handball.de reserviert werden - zudem steht ein Ticketkontingent an der Abendkasse bereit.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Zurück