offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Nachwuchstalent erhält Bundesligavertrag: Melina Hahn mit Sprung in die Bundesliga

Nachwuchstalent erhält Bundesligavertrag: Melina Hahn mit Sprung in die Bundesliga
 
Die aus Baunatal stammende 18-jährige Melina Hahn wagt den Schritt in die Handball Bundesliga und wird zur kommenden Saison für die HSG Bad Wildungen Vipers als Nachwuchsspielerin unter Vertrag stehen.
 
Die aus Nordhessen stammende Rückraumspielerin, die im gesamten Rückraum variabel einsetzbar ist, ging zuletzt in der Baunataler Jugend und gleichzeitig – dank eines Doppelspielrechts – auch bei der Germania Fritzlar in der dritten Liga auf Torejagd und konnte so schon letzte Saison Erfahrungen in der Frauenmannschaft sammeln.
 
Melina hat bereits seit einigen Monaten bei den Vipers erste Eindrücke gesammelt und hat die Verantwortlichen mit ihrem Ehrgeiz, ihrer Lernbereitschaft und ihrem Fleiß überzeugt. Somit war es eine einfache Entscheidung, ihr nun die Chance zu geben, in der kommenden Saison Teil des Bundesligateams zu sein.
 
„Melina hat mich charakterlich und sportlich in den letzten Monaten extrem überzeugt. Sie hat einen unglaublichen Ehrgeiz und eine starke Disziplin in Kombination mit einem großen Talent. Natürlich ist es ein riesiger Schritt, den sie nun machen wird, aber ich bin zuversichtlich, dass sie sich schnell an das Niveau anpassen wird. Ich bin überzeugt, dass Melina ein Mehrwert für unsere Mannschaft sein wird“, kommentiert Trainerin Bremmer die Verpflichtung vom Rückraumtalent.
 
Und auch Melina freut sich auf das Abenteuer Bundesliga: „Ich freue mich riesig, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung mit den Vipers gehen zu dürfen. Dank Tessa eröffnet sich für mich eine neue Chance, um mich persönlich und sportlich weiterzuentwickeln. In der Mannschaft habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt und freue mich auf die kommende Saison.“

Zurück