offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Schweres Heimspiel vor der Brust: Vipers empfangen die TuSsies aus Metzingen zum Rückrundenauftakt

Das kommende Heimspiel wird keine leichte Aufgabe für die Vipers. Zum Heimspiel am Samstag im Edertal sind die TuSsies aus Metzingen zu Gast, die momentan auf dem 6. Tabellenplatz der Handballbundesliga stehen.

Niederlage im Hinspiel mit 27:32
Im Hinspiel in Metzingen musste sich das Bremmer-Team mit 27:32 geschlagen geben. Es war das erste Saisonspiel der aktuellen Spielzeit und die Vipers haben sich phasenweise gegen die TuSsies schwergetan, haben aber mit den anschließenden Siegen gegen Zwickau, Waiblingen und Neckarsulm gezeigt, dass sie in der Saison angekommen sind.

Den Schwung vom letzten Heimsieg gegen Buxtehude mitnehmen
Die Vipers konnten sich nach dem starken Heimsieg gegen den Buxtehuder SV Selbstbewusstsein erspielen und freuen sich auf die Partie gegen Metzingen. Fragt man nach dem Matchplan wird dieser sicherlich lauten: „Genauso eine kampfstarke Abwehr hinstellen und ein gutes Tempospiel nach vorne“, wie die Nordhessinnen es bereits gegen den Buxtehuder SV gezeigt haben. Diesen Schwung möchten die Bremmer-Schützlinge mitnehmen, denn nur wenn die Abwehr wieder mindestens genauso aggressiv und präsent ist und die Zusammenarbeit mit den Torhüterinnen so gut funktioniert, wird man es auch den Gästen aus Metzingen am Samstag schwer machen. Ebenfalls wird auch das Tempospiel wieder eine wichtige Komponente sein. Die TuSsies spielen, ähnlich wie die Vipers, ein extrem gutes Tempospiel nach vorne und sind gerade in der ersten Welle über beide Außenspieler extrem präsent. Für das Angriffsspiel wird es wichtig sein, die technischen Fehler zu minimieren und bei den Abschlüssen weiterhin konzentriert zu bleiben. Mit Geduld die Angriffe ausspielen und eine frei Chance rausspielen, so lautet die Devise für die Partie am Samstag. „Wir freuen uns auf das Heimspiel gegen Metzingen. Wir hoffen auf ganz viele Fans, die uns wieder durch das Spiel tragen werden. Wir sind motiviert und wollen es den TuSsies bei uns im Edertal über 60 Minuten schwer machen“, kommentiert Vipers Kreisläuferin Annika Ingenpaß das dritte Heimspiel in Folge.

Anpfiff der Partie ist am Samstag, den 11.2. um 19 Uhr. Tickets kann man noch unter der Nummer 05621/966528 oder per Mail unter: info@vipers-handball.de vorbestellen. Wer nicht vor Ort sein kann, sportdeutschland.tv überträgt die Partie wieder live ab 19 Uhr.

Zurück