offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers holen zwei wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am siebten Spieltag ist es endlich so weit. Die Vipers holen die ersten zwei Punkte der laufenden Saison gegen Solingen-Gräfrath.

Schon zu Beginn der Partie wurde schnell klar, dass für die Bad Wildungerinnen nur der Sieg zählt und die Vipers spielten sich in der ersten acht Minuten eine 4-Tore-Führung heraus (6:2). Hinten stand eine aggressive Abwehr mit einer starken Brütsch im Tor, vorne spielte man disziplinierte Angriffe und ging mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause (16:11).

Halbzeit zwei begann mit etwas mehr Nervosität. Solingen konnte die Fehler der Vipers im Angriff nutzen und kamen so in der 35. Minute auf ein 16:14 heran. Die Vipers fanden daraufhin aber wieder zur gewohnten Anfangsstärke zurück und konnten den Vorsprung in der 44. Minute auf 20:14 erhöhen. Doch sorgten in der Folge viele technische Fehler und teilweise unnötige 2-Minuten Strafen dafür, dass die Solingerinnen wieder ins Spiel fanden und sich ein echter Krimi entwickelte. In der 56. Minute traf Solingens Nanfack zum 22:21. Die Bad Wildungerinnen konterten jedoch mit Zwei Toren und einer Parade von Brütsch und erhöhten den Vorsprung 2:30 Minuten vor Schluss erneut auf 3 Tore. Doch die Solingerinnen kamen nochmal zurück und konnten in Überzahl 40 Sekunden vor Schluss auf 24:23 verkürzten. Die Vipers verloren in der Folge den Ball auf Höhe der Mittellinie, konnten den Pass nach vorne aber abfangen und so den Sieg festhalten.

Somit fahren die Vipers dank einer starken Team- und Kampfleistung die ersten Punkte ein. Dank 44% gehaltener Würfe unserer Torhüterinnen Manuela Brütsch und Larissa Schutrups und neun Treffern von Norma Goldmann konnte man nun etwas in der Tabelle aufschließen.

Zurück