offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit Einzug ins Viertelfinale des DHB-Pokals

 
Ein weiterer Schritt Richtung Final Four ist von den Bad Wildungen Vipers gemacht. Durch den 27:25 (13:12)-Sieg gegen VfL Waiblingen im Achtelfinale des Pokals sind die Vipers nur noch einen Schritt vom großen Ziel entfernt und hoffen auf etwas Losglück für die Viertelfinalrunde.
 
Die Vipers wussten, dass es kein einfaches Spiel gegen den Zweitligisten aus Waiblingen wird. Die Tigers machten ihrem Namen alle Ehre und zeigten sich sehr kämpferisch. Die Vipers hingegen hatten in der Abwehr vorerst aber nicht den richtigen Biss und taten sich phasenweise schwer. Das Spiel war bis zur 23. Minute weitestgehend ausgeglichen und man konnte sich keinen deutlichen Vorsprung gegen den Zweitligisten erkämpfen. In der 23. Minute konnte man sich kurz auf 11:9 absetzten. Nach dem 12:12 verwandelte Anika Hampel kurz vor der Halbzeitpause erfolgreich einen 7-Meter und die Gastgeberinnen gingen mit einem Tor Vorsprung in die Kabine.
 
In die zweite Halbzeit starteten die Vipers mit einer offensiven 6:0 Abwehr und konnten auf 17:13 vorlegen. In der 42. Minute mussten die Vipers aufgrund der dritten Zeitstrafe auf Jolina Huhnstock verzichten und keine zwei Minuten später kassierte unsere zweite Kreisläuferin Nele Wenzel ebenfalls die rote Karte.
 
Durch die offensivere Abwehr und die Geduld im Angriff nahm der Angriff und nun auch die Abwehr Fahrt auf und die Vipers waren somit in der 53. Minute mit 26:21 in Führung. Durch einige unnötige technische Fehler und Fehlwürfe konnten die Gäste aus Waiblingen noch mal auf zwei Tore rankommen (27:25) – am Ende aber ein ungefährdeter und verdienter Sieg und Einzug in die nächste Pokalrunde! (Fotos: malafo)
 
Der Sieg dürfte den Vipers zudem Rückenwind für das Heimspiel am kommenden Samstag, 7.10. um 19 Uhr, gegen den VfL Oldenburg geben. Die Vipers freuen sich auf eure Unterstützung und geben alles für ersten zwei Punkte in der 1. Bundesliga.
 
Die Auslosung zum DHB-Pokal-Viertelfinale findet am Freitag, den 6. Oktober, in der Halbzeitpause des Spiels Thüringer HC gegen die SG BBM Bietigheim statt.

Zurück