offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers präsentieren sich nach schwacher Anfangsphase gut gegen den Favoriten aus Thüringen

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren nach einer schwachen ersten Halbzeit (10:16) das Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten, den THC, mit 26:33 Toren.

Schwache erste Halbzeit mit zu vielen einfachen Gegentoren
Der Halbzeitstand nach 30 gespielten Minuten lautete 10:16 für den Gastgeber. Viele schnelle Tore seitens des Thüringer HC’s und ein schwaches Rückzugsverhalten der Bremmer-Schützlinge führte dazu, dass das Team von Herbert Müller in der ersten Halbzeit kaum Probleme hatte, die von Beginn an erspielte Führung über die 30 Minuten zu halten. Den nur 6-Tore Rückstand hatten die Südwaldeckerinnen unter anderem einer Spielerin zu verdanken: Torfrau Manuela Brütsch sorgte an diesem Abend mit ihren unzähligen Paraden dafür, dass die Nordhessinnen weiterhin im Spiel blieben.

Leistungssteigerung in Halbzeit zwei
Nach dem Seitenwechsel zeigte das Bremmer-Team, dass sie die Partie nicht kampflos hergeben wollen. Die Deckung stand - weiterhin mit einer starken Manuela Brütsch im Tor- gut, vorne minimierten die Vipers die technischen Fehler und zeigten sich deutlich konzentrierter beim Abschluss. Trainerin Bremmer wechselte nahezu jede Position durch und die neu ins Spiel gebrachten Nordhessinnen konnten sich mit guten Akzenten in das Spiel einbringen. Nach 60 gespielten Minuten hieß es am Ende 26:33 für den THC. Die Vipers verloren somit die zweite Halbzeit lediglich mit einem Tor. „Vom Ergebnis her sind wir zufrieden. Dass wir die zweite Halbzeit nur mit einem Tor verloren haben, ist wirklich gut“, kommentierte Trainerin Bremmer die Partie und weist auf die wichtigen Spiele in den kommenden Wochen hin, „in denen wir noch drei, vier Punkte für den Klassenerhalt holen müssen.“

Den ersten Schritt in Richtung Punktgewinn können die Bremmer-Schützlinge bereits am kommenden Samstag machen. Dort empfangen die Vipers die Elfen aus Leverkusen. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr. Karten können noch unter info@vipers-handball.de oder telefonisch (Mo-Fr bis 13 Uhr) unter der Nummer 05621966528 reserviert werden.

Zurück