offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Zweite Auswärtsniederlage für die Vipers

Vipers verlieren nach einer kämpferischen Partie mit 30:24 gegen Buxtehude.

Die Vipers fuhren mit einer stark dezimierten Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Buxtehude. Nichtsdestotrotz starteten die Vipers hoch motiviert und mit viel Kampfgeist in die Partie gegen den Buxtehuder SV. Zu Beginn war das Spiel durch die gut organisierte und kämpferische Abwehr ziemlich ausgeglichen und in der 25. Minute stand es 12:10 für Buxtehude. 

Durch einige unnötige technische Fehler kamen die Gastgeberinnen zu einfachen, schnellen Toren und konnten sich bis zur Pause mit 16:10 absetzen. Die Nordhessinnen fanden zunächst keine Möglichkeit, den Vorsprung von Buxtehude in der zweiten Halbzeit zu verkleinern. Erst in der 45. Minute ergänzten die Vipers mit einem siebten Feldspieler und konnten auf 22:19 verkürzen. Die Kräfte der Mannschaft ließen vor allem in der Abwehr nach, da durch das Fehlen der verletzten Spielerinnen die Wechselmöglichkeiten recht begrenzt waren. Trotz den Umständen versuchten die Vipers mit allem, was sie hatten, die zwei Punkte nach Hause zu holen. Sie standen hoch motiviert und kämpferisch auf der Platte, aber schlussendlich hat es nicht gereicht und das Team muss sich in Buxtehude mit 30:24 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag gibt es im DHB-Pokal Achtelfinale die nächste Chance. Die Vipers treffen zuhause in der Ense-Halle auf den Zweitligisten aus Waiblingen. Die Partie am Sonntag ist für die Vipers ein Alles-oder-Nichts-Spiel und sie brauchen jede Unterstützung von den Rängen für den Einzug ins Viertelfinale. Wir freuen uns auf euch!

Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr am Sonntag, den 1. Oktober. Wer noch keine Tickets hat, kann diese unter info@vipers-handball.de oder unter der Telefonnummer 05621 966528 reservieren. Wichtiger Hinweis: Die Business- und Dauerkarten sind bei den Spielen des DHB-Pokals nicht gültig.

Zurück