offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verlieren letztes Spiel des Jahres 2023 gegen den Thüringer HC

Dass die Vipers noch am 27.12. gegen Leverkusen gewannen, war für den Ein oder anderen sicherlich eine kleine Überraschung. Den gewonnenen Rückenwind nahmen die Vipers mit ins Spiel gegen den THC und versuchten an die (größtenteils) konzentrierte Leistung gegen die Bayer-Frauen anzuknüpfen.

Trotz der klaren Favoritenrolle der Gastgeberinnen kamen die Nordhessinnen gut in die Partie und konnten das Tempospiel der Gastgeberinnen immer wieder mit aggressiven Abwehraktionen bremsen, sodass es nach 20 Minuten 12:12 stand. In der entscheidenden Phase der ersten Hälfte konnten die Thüringerinnen jedoch nochmal Fahrt aufnehmen und gingen deshalb mit einem 19:14-Fünftorevorsprung in die Pause.

Obwohl die Vipers auch in der zweiten Halbzeit alles ins Spiel warfen und in Überzahl den Rückstand von 21:15 auf 21:18 halbieren konnten, schlugen die THC-Frauen immer wieder zurück und konnten sich schließlich mit 31:23 absetzen. Diesen Vorsprung ließen sich die Thüringerinnen nicht mehr nehmen und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht.

Mit einer 37:28-Niederlage gegen den Thüringer HC verabschiedeten sich die HSG Bad Wildungen Vipers aus dem Jahr 2023.

Am 06.01.2024 steht bereits das nächste Heimspiel der Vipers an, wenn Neckarsulm nach Bad Wildungen kommt.

Zurück