offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Die HSG Bad Wildungen Vipers lädt am 4. Adventswochenende zum Turnier mit internationaler Besetzung

Bad Wildungen, 08.12.2016 – Kurz vor der Weihnachtspause lädt die HSG Bad Wildungen Vipers zum ersten Helenenquellen-Cup nach Bad Wildungen ein. Mit internationalen Teilnehmern findet das Turnier am 17.12. und 18.12.2016 in der Ense-Halle statt. Als Gastgeber dürfen die Vipers an diesem Wochenende die beiden Bundesligakonkurrenten Borussia Dortmund und SVG Celle, die zwei holländischen Erstligisten Succes schoonmaak/VOC Amsterdam und Klink Nijland Kwiek, die U19-Nationalmannschaft aus Holland sowie den Drittligisten SG 09 Kirchhof begrüßen. „Wir freuen uns, dass wir in einer solchen guten Besetzung den Helenenquellen-Cup erstmalig in Bad Wildungen austragen können – es wird sicherlich nochmal ein kleines Highlight bevor es mit der Bundesliga weitergeht,“ berichtet Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel. Die Zuschauer und Fans können Samstag und Sonntag ab 10:30 Uhr die Turnier-Spiele besuchen und die Mannschaften unterstützen. Die erste Begegnung findet am Samstag um 11:00 Uhr zwischen Klink Nijland Kwiek und den Vipers statt. Auch am Sonntag wird der Turniertag um 11:00 Uhr von den Vipers gegen die holländische U19-Nationalmannschaft eröffnet. Die Partien werden in 30-minütigen Spielen ausgetragen. Ein Tagesticket ist für 9 € erhältlich, ein Kombiticket für nur 15 € ist für beide Tage gültig. Auch Vipers-Trainerin Tessa Bremmer freut sich bereits auf den Cup in Bad Wildungen: „Es ist für uns eine gute Gelegenheit, nach der Nationalmannschaftspause wieder in unseren Rhythmus zu finden und uns auf die nächsten Bundesligaspiele einzustellen.“

Helenenquellen-Cup – Namensgeber 2016 ist das Gesundheitszentrum Helenenquelle

„Der Namensgeber des Turniers wird in diesem Jahr das Gesundheitszentrum Helenenquelle aus Bad Wildungen sein“, erklärt Uwe Gimpel, „die Verbindung des Gesundheitsthemas und der Kurstadt Bad Wildungen ist schon lange ein tragfähiges Bindeglied zwischen den Unternehmen vor Ort und dem Profisport. So können wir hier auf eine verlässliche Unterstützung bauen.“ Für das Gesundheitszentrum Helenenquelle ist es nicht das erste Mal, dass es konkrete Projekte und Events des Handball-Erstligisten unterstützt. So wurde in der vergangenen Saison das Trainingslager der Vipers in Holland begleitet, gemeinsam mit Spielerinnen und der WLZ-Redaktion eine Video-Reihe zum Thema Gesundheit & Prävention realisiert sowie in diesem Jahr die Namenspatenschaft des Turniers übernommen. Zudem wird die holländische U19-Nationalmannschaft während des Turniers für einige Tage in der Helenenquelle zu Gast sein.

Zurück