offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

HSG Bad Wildungen Vipers verpflichten zweite Linkshänderin für die kommende Erstliga-Saison

Wieder im Trikot der Vipers: In der kommenden Saison spielt Cristina Mihai wie auch 2009 bis 2012 für das Bad Wildunger Team.

Bad Wildungen, 13.05.2015 - Mit der Bekanntgabe des SG Kirchhof 09, dass Cristina Mihai ihren Vertrag dort nicht verlängern wird, gab es schnell Gerüchte über einen bevorstehenden Wechsel nach Bad Wildungen. Die bisherigen Gerüchte müssen nun den Fakten weichen: Ja, Cristina Mihai kehrt nach zwei Jahren wieder zu den HSG Bad Wildungen Vipers in die erste Bundesliga zurück. Den Verantwortlichen ist damit die Verpflichtung einer bekannten wie auch routinierten Rückraumspielerin gelungen. Die Champions-League erfahrene Rumänin spielte bereits in den Jahren 2009 bis 2012 bei den Vipers und konnte einen entscheidenden Beitrag zum Aufstieg 2011 in die 1. Frauen Handball Bundesliga beitragen. In den letzten zweieinhalb Jahren lief die Linkshänderin für die SG 09 Kirchhof auf, mit der sie in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern konnte.

„Wir freuen uns sehr, dass Cristina sich dazu entschlossen hat, nach Bad Wildungen zurückzukehren. Wir konnten uns somit auf einer für uns wichtigen Position gleich doppelt verstärken. Eine junge, talentierte Linkshänderin haben wir bereits verpflichtet und mit Cristina kommt nun eine erfahrene und routinierte Spielerin dazu“, kommentiert Trainerin Tessa Bremmer die Verpflichtung, „ich gehe davon aus, dass die Mannschaft ihre Impulse gut aufnehmen kann und wir so flexibler im Rückraum werden“. Die Linkshänderin ist vor allem für ihre Torgefährlichkeit bekannt –  in der vergangenen Saison erzielte sie dabei 202 Tore.

Auch in puncto Team stehen die Vorzeichen gut. Der Kontakt zwischen den Spielerinnen der Vipers und Cristina Mihai ist bis heute nicht abgebrochen und so zählt Laura Vasilescu auch zum engen Freundeskreis der Rückraumspielerin. „Ich war überrascht, aber auch erfreut, vom Interesse der Vipers zu hören. Das Feuer brennt immer noch, ich fühle mich fit und habe immer noch große Lust auf Handball“, kommentiert sie die Unterzeichnung des 2-Jahres-Kontraktes und ergänzt „Tessa brauchte da keine sportliche Überzeugungsarbeit mehr leisten.“ Auch die Geschäftsführung zeigt sich zufrieden mit der Personalie: „Wir freuen uns, dass wir für Cristina Mihai ein interessantes und attraktives Paket hier in Bad Wildungen anbieten konnten“, bestätigt Uwe Gimpel die Neuverpflichtung.

Zurück