offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

David gegen Goliath – Vipers erwartet eine Herkulesaufgabe

Bad Wildungen, 18.01.2018 – Nach zwei historischen Siegen für die Bad Wildunger Vipers erwartet das Team um Trainerin Tessa Bremmer den nächsten schweren Gegner: die SG BBM Bietigheim. In der Saison 2016/2017 wurde die Mannschaft um Trainer Martin Albertsen punktverlustfrei deutscher Meister. Diese Stärke bekamen die Vipers damals auch deutlich zu spüren, als sie am vierten Spieltag zu Hause deutlich verloren.

„Nach den beiden tollen Spielen gegen Thüringen und Leverkusen spüren wir eine große Euphorie – sowohl in der Mannschaft als auch im Umfeld. In Bietigheim erwartet uns jedoch eine extrem schwierige Aufgabe. Wir müssen jetzt auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und diese Woche hart trainieren. Schlüsselelement bei uns wird die Kampfstärke und die Leidenschaft wie gegen den THC sein“, blickt Trainerin Tessa Bremmer auf die Partie.

Der Kader der Bietigheimerinnen ist auf jeder Position mehr als gut besetzt. Auch die schwere Verletzung bei Kim Naidzinavicius im WM-Eröffnungsspiel konnten sie bisher gut kompensieren. Dies sah man auch eindrucksvoll, als Bietigheim im Pokalviertelfinale den Thüringer HC bezwang und ebenfalls ins Olymp Final4 einzog.

Der sportliche Leiter der Vipers, Jochen Busch, schätzt die Chancen seiner Mannschaft auch ehrlich ein: „Es wäre natürlich schön, wenn wir unsere Siegesserie weiter ausbauen könnten – dennoch müssen wir realistisch sein. Punkte gegen Bietigheim wären Zusatzpunkte für uns, denn die sind nicht eingeplant – auch wenn wir schonmal in Bietigheim gewinnen konnten.“

Zurück