offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Letztes Heimspiel von Julia Gronemann, Sabine Heusdens und Theresa Loll

Bad Wildungen, 01.03.2013 – Mit dem Gast aus Leverkusen beim letzten Saisonheimspiel am morgigen Samstag (Anwurf: 19.00 Uhr) heißt es zugleich für einige Spielerinnen Abschied nehmen. Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, werden Julia Gronemann und Sabine Heusdens den Verein zum Saisonende verlassen – Julia Gronemann wird in der nächsten Saison beim Erstligisten Buxtehuder SV im Tor stehen. Sabine Heusdens wechselt zum jetzigen Zweitligisten Rosengarten-Buchholz.

Theresa Loll in der nächsten Spielzeit wieder zu Gast in Bad Wildungen

Auch Theresa Loll wird nach Auslaufen des bestehenden Einjahresvertrages die Badestadt verlassen - vorrangiges Ziel ist für sie ihr Lehramtsstudium in Sport und Geschichte fortzusetzen. Aber auch dem Handballsport wird sie erhalten bleiben - "Ich freue mich auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison in der Zweiten Bundesliga in der Wildunger Ensehalle", so die 23-jährige Kreisläuferin vielsagend. In ihrem ersten Bundesligajahr konnte Theresa Loll viel Erfahrung im Profisport sammeln und blickt trotz einer turbulenten Saison positiv zurück. "Wir danken allen Spielerinnen für ihr Engagement in dieser außergewöhnlichen Saison", so Geschäftsführer Christian Hack.

Aussichtsreiche Gespräche

"In den kommenden Wochen rechnen wir mit einigen erfolgreichen Gesprächen für die nächste Saison", bestätigt Prokurist Uwe Gimpel die Planung der nächsten Saison, "die Kombination zwischen Profisport und beruflichem Engagement dank unserer zahlreichen Sponsoren macht auch zukünftig Bad Wildungen als Handballstandort interessant - neben den sportlichen Aspekten." Enge Abstimmung zwischen der Geschäftsleitung und Trainer schaffen eine gute sportliche Perspektive für die kommende Saison mit den bisherigen Zusagen aus dem Kader, erfahrenen Kräften sowie für die Nachwuchsspielerinnen der A-Jugend und weitere  junge Talente.

Zurück