offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Ein cooler Partner auch neben dem Spielfeld

Bad Wildungen, 09.03.2018 – Handball gilt zu Recht als eine der härtesten Sportarten: packende Zweikämpfe, harte Würfe und schnelle Tempogegenstöße. All dies wirkt sich auch auf die Körper der Vipers-Spielerinnen aus: So gehören kleine Verletzungen wie Prellungen, Schwellungen oder auch Stauchungen oftmals zum Alltag einer Bundesliga-Handballerin. Gerade diese schmerzhaften Verletzungen können die Spielerinnen daran hindern, ihre volle Leistung über 60 Minuten abzurufen. Physicool hat dabei eine Funktionsweise entwickelt, die genau bei diesen Verletzungsarten wirkungsvoll helfen kann.

Laura Vasilescu, die wie Vipers-Spielerin Sina Ritter als Expertin für Physicool auftritt, weiß, wie wichtig die schnelle und kühlende Behandlung einer solchen Verletzung ist: „Die Erstbehandlung direkt nach der Entstehung der Verletzung ist enorm wichtig. Dabei spielt das direkte Kühlen eine entscheidende Rolle, ob und wie sich die Verletzung entwickeln wird. Ich bin wirklich froh darüber, dass wir jetzt eine solche Unterstützung durch Physicool bekommen.“

Die Bandagen von Physicool bewirken eine schnelle Kühlung des betroffenen Gelenks und Muskels. Damit wird der Schwellung und einer möglichen Entzündung rasch vorgebeugt, sodass die Verletzungszeit wesentlich reduziert werden kann. „Eine Entzündung im Gelenk oder im Muskel ist eine sehr schmerzhafte Verletzung, die nicht immer einfach zu behandeln ist und bei falscher Behandlung auch sehr langwierig werden kann. Ich freue mich, dass die Produkte von Physicool fester Bestandteil in unserem Physio-Koffer sein werden“, erläutert Teamarzt Marc Jungermann von der Orthopädischen Praxis Fritzlar.

Neben der Bereitstellung von Kühlbandagen und -produkten wird zudem die Vorbereitungsphase und das Trainingslager der Vipers im kommenden Sommer durch Physicool begleitet.

Christian Hack, Geschäftsführer der Competition Sports Management GmbH, unterstützt den Vertrieb der Produkte im Sportbereich für die Länder Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist froh über die künftige Zusammenarbeit: „Die Spielerinnen waren sehr angetan von den Produkten. Wir sind glücklich, dass wir die Zusammenarbeit mit dem Erstligisten vereinbaren konnten und freuen uns, die Vipers auch in der Vorbereitungsphase unterstützen zu können. Gerade im Trainingslager ist die Belastung von Muskeln und Gelenken am höchsten – gleichzeitig wird hier der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt. Dabei möchten wir den Vipers gern tatkräftig zur Seite stehen.“

Zurück