offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Englische Woche für die Vipers

Englische Woche für die Vipers

Nach dem Pokalspiel in Schleswig-Holstein, geht es am Mittwoch nach Baden-Württemberg zu den TusSies Metzingen

Die HSG Bad Wildungen Vipers bestreiten bereits am Mittwoch, den 11. Oktober, ihr Auswärtsspiel bei den TusSies Metzingen. Die Vorverlegung war nötig, da Metzingen am 14. Oktober zu Hause im EHF Pokal antreten wird.

Nach dem Pokalerfolg mit 26:36 in Henstedt-Ulzburg erwartet die Vipers diesmal eine Topmannschaft aus der 1. Handball Bundesliga Frauen. Mit zahlreichen neuen Spielerinnen sowie einem neuen Trainer haben die TusSies ihren Anspruch auf die Meisterschaft klar untermauert. Spielbeginn wird um 19:30 Uhr in der Öschhalle sein.

„Mit Metzingen erwartet uns ein schwerer Gegner und eine schwere Aufgabe. Sie haben sich im Sommer nochmals extrem verstärkt und der neue Trainer setzt auch neue Impulse in ihrem Spiel. Für uns ist es die zweite weite Auswärtsfahrt innerhalb weniger Tage. Das ist für uns schon eine Herausforderung, da unsere Spielerinnen neben dem Handball auch arbeiten gehen. Dennoch werden wir alles geben und nicht uns nicht verstecken. Wir sind der Außenseiter und wollen ein tolles Spiel abliefern, denn in der Vergangenheit haben wir uns immer wieder gut gegen Metzingen präsentiert. Wir müssen im Angriff sehr geduldig und konzentriert spielen, denn Metzingen ist für seine schnellen Konter bekannt und dies haben sie auch in den bisherigen Spielen unter Beweis gestellt. Auch in der Abwehr müssen wir aggressiv decken und sehr kompakt stehen. Wenn wir das schaffen und wir hundert Prozent Leistung abrufen, könnten wir das Spiel lange offenhalten.“

Trainerin Tessa muss neben den beiden Langzeitverletzten auch auf Romy Bachmann verzichten, die sich im Pokal eine Knieverletzung zuzog.

Zurück