offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Heimspielauftakt in Bad Wildungen gegen Buxtehude

Die HSG Bad Wildungen Vipers empfangen am Montag, den 18.09.2017, um 19.30 Uhr in der heimischen Ense-Halle die südkoreanische Nationalmannschaft zu einem internationalen Freundschaftsspiel.

Das südkoreanische Team bereitet sich aktuell intensiv auf die Weltmeisterschaft in Deutschland im Dezember 2017 vor. Das Team um die Trainer Kang Jae-Won und Lee Jae-Woo tritt in der Gruppe D an, in der sie auch auf das deutsche und holländische Nationalteam treffen werden. Die Spiele der Gruppe D finden in der Arena Leipzig statt.

Das Management von Südkorea entschied sich im Rahmen der Vorbereitung dabei für mehrere Freundschaftsspiele in Deutschland, da sich der Handball zwischen Südkorea und Deutschland doch sehr unterscheidet, wie ein Statement der Südkoreaner verlauten ließ. Gerade im Hinblick auf Taktik und physische Präsenz ist der europäische Handball doch wesentlich anders aufgestellt. So erhofft sich Südkorea von diesem Testspiel taktische Verbesserungen sowie weitere Wettkampferfahrung vor dem großen Turnier.

Für Trainerin Tessa Bremmer kommt das Freundschaftsspiel zu einem günstigen Zeitpunkt: „Wir haben den Saisonauftakt in Bensheim erfolgreich absolviert und können jetzt auch den Spielerinnen Spielpraxis geben, die in den ersten beiden Spielen vielleicht nicht die erhoffte Einsatzzeit bekommen haben. Natürlich kann ich auch an ein paar Problemstellen in unserem Spiel arbeiten. Von daher ist der Zeitpunkt sehr gut. Zudem bin ich auch auf den Handball von Südkorea gespannt, den ich noch aus meiner Nationalmannschaftszeit kenne. Sie spielen einen extrem offensiven Handball und das bringt auch mal neue Herausforderungen für mein Team.“

Im Anschluss an das Spiel findet ein offizieller Empfang für die südkoreanische Delegation durch die Stadt Bad Wildungen in der Vipers-Lounge statt. Bürgermeister Volker Zimmermann wird mit weiteren Vertretern der Stadt ebenfalls vor Ort sein.

Die Tickets für das Spiel gegen Südkorea kosten 10 Euro, für Kinder 5 Euro und sind bei dem Spiel gegen Buxtehude an der Abendkasse, in der Sparkasse Bad Wildungen sowie telefonisch unter 05621 966528 erhältlich.

Zurück