offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Kreisläuferin Bolze bleibt auch nächste Saison eine Viper

Bad Wildungen, 27.04.2016 – Die Verantwortlichen der HSG Bad Wildungen Vipers können eine weitere wichtige Personalie für die kommende Saison vermelden: Kreisläuferin Nadja Bolze hat ihren Vertrag in der Kurstadt um ein Jahr verlängert. Die 25-Jährige ist seit 2014 eine Viper und hat sich in den letzten zwei Jahren in Bad Wildungen zu einer starken Stütze im Team entwickelt – dies soll auch zukünftig so bleiben. Die positive Nachricht wurde im Möbelkreis Waldeck in Korbach-Meineringhausen bekannt gegeben. Das Einrichtungshaus war in der vergangenen Saison einer der ersten Vipers-Partner, der eine Spieler-Patenschaft übernommen hatte und auf diese Weise in der heimischen Ensehalle sowie auf dem Fahrzeug der Spielerin seitdem präsent ist. Daher freut es auch besonders den Geschäftsführer des Möbelkreis Waldeck, Fritz Klug, dass die Kreisläuferin ihren Vertrag bei den Bad Wildunger Vipers verlängert: „Wir – der Möbelkreis Waldeck in Korbach-Meineringhausen mit einem tatkräftigen Team aus 70 Mitarbeitern – verstehen uns als ein mit 

der Region stark verbundenes Unternehmen und sind stolz auf unsere vielen begeisterten Stammkunden aus dem gesamten Landkreis – und auch darüber hinaus. Die ‚Kunden‘ machen unseren Erfolg aus! Etwas von diesem Erfolg möchten wir unserer Region in Form dieses Sponsorings zurückgeben – wir unterstützen gerne Vereine, die oftmals völlig kostenlos (aber nicht umsonst!) den Mittelpunkt unseres gesellschaftlichen Lebens darstellen und unsere liebens- und lebenswerte Heimat prägen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir auch für die kommende Saison die Patenschaft für Frau Bolze weiterführen dürfen.“

Für die Entscheidung von „Bolzi“ spricht aus Sicht der Spielerin so einiges: „Ich habe mich für ein weiteres Jahr in Bad Wildungen entschieden, weil ich in dieser Saison gemerkt habe, dass wir hier sportlich gesehen weiterhin noch viel Potenzial haben – ich persönlich, aber auch das Team insgesamt. Denn trotz Verletzungssorgen haben wir in der gesamten Saison nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt und in der kommenden Saison möchten wir auf dieser guten Leistung aufbauen.“ Aber auch das Umfeld war für die Nummer 15 der Vipers für eine erneute Vertragsunterschrift mit ausschlaggebend: „Für mich persönlich wurde die Entscheidung aufgrund der positiven Gesamtsituation leichtgemacht: Markenbotschafterin für das Möbelkreis Einrichtungshaus und das gute Verhältnis zu meinem Arbeitgeber, der DRK Kita Ederauenland Mandern – speziell zu Herrn Werner und Frau Luksch, der es mir erlaubt, Beruf und Sport super miteinander zu vereinbaren. Zudem fühle ich mich in Bad Wildungen und meiner Wohnung des Vipers-Partner, Vereinigte Wohnstätten 1889, einfach wohl.“ Der Geschäftsführer der Vipers, Uwe Gimpel, kann diesen Eindruck nur bestätigen: „Es ist schön zu sehen, wie der Handball in Bad Wildungen und die Region Stück für Stück zusammenwachsen und wir für alle Beteiligten eine Win-Win-Situation schaffen können. Der Erstliga-Handball der Frauen-Bundesliga ist in Waldeck-Frankenberg nicht selbstverständlich, daher sind die Vipers froh und auch ein wenig stolz, gemeinsam mit unseren Partnern die Basis für die sportliche Entwicklung und die Attraktivität für Spielerinnen hier vor Ort geschaffen zu haben. Zudem ist es ein Ansporn, gerade auch im Hinblick auf die kommende Saison, kontinuierlich weiterzuarbeiten und neue Partner zu begeistern.“

Neben Nadja Bolze selbst ist auch Trainerin Tessa Bremmer sehr erfreut über die Vertragsverlängerung und kommentiert: „Bolzi ist eine sehr ehrgeizige Spielerin, die auf dem Spielfeld immer alles gibt. Sie hat uns in den vergangenen Jahren – vor allem auch in den entscheidenden Spielen – viel weitergeholfen und wird dies auch in Zukunft tun – da bin ich mir sicher.“

Zurück