offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

15 hochklassige Handballspiele der Bad Wildunger Vipers mit einem Ticket

Bad Wildungen, 22.07.2013 – Mit der Neuverpflichtung von Petra Nagy kann die HSG Bad Wildungen Vipers nun den dritten Neuzugang für die Rückraumpositionen vermelden. Nach Laura Vasilescu (Rückkehr von Koblenz/Weibern) und Johanna Stockschläder (Bayer Leverkusen) komplettiert nun Petra Nagy vom ungarischen Erstligisten Vaci NKSE den Rückraum. Nach insgesamt sechs Jahren Handball in Ungarn (davon fünf Jahre 2. Liga, ein Jahr 1. Liga) hat die 20-Jährige das Ziel vom Spiel in der deutschen Bundesliga erreicht. „Wir sind überzeugt, mit Petra eine passende Spielerin für unser Team gefunden zu haben. Sie ist stark in der Deckung und kann zugleich Impulse im Spielaufbau, insbesondere im Zusammenspiel mit den Kreisspielerinnen, einbringen“, so Trainer Karsten Moos zur Verpflichtung. „Der Vertragsunterzeichnung ging eine zweiwöchige Vorbereitungsphase voraus, in der wir als Verein das Leistungsniveau und viele weitere Faktoren prüfen konnten – dies hat uns die Entscheidung einfach gemacht."

Vor dem Wechsel hat Petra Nagy die Budapester Highschool und eine Ausbildung als Physiotherapeutin absolviert – nun steht in Bad Wildungen neben der Saisonvorbereitung ein intensives Sprachtraining auf dem Programm. „Ich wurde hier in Bad Wildungen wirklich gut aufgenommen und die Mannschaft hat sich sehr um mich bemüht. Allerdings muss ich mich noch an Deutschland und vor allem an das Essen gewöhnen. Aber ich fühle mich hier wohl und die Menschen sind sehr freundlich“, so ein erstes Resümee der Ungarin rückblickend. „Wir freuen uns, dass Petra sich für die Vipers und für Bad Wildungen entschieden und sich kurzfristig in die Mannschaft und das Leben hier in Nordhessen eingefunden hat“, kommentiert Geschäftsführer Christian Hack das Engagement.

Für die Vipers stehen nun noch eine Woche Vorbereitung mit dem Schwerpunkt Athletik auf der Tagesordnung, bevor sie dann im August in die zweite Vorbereitungsphase starten.

Zurück