offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Linksaußen Miranda Schmidt-Robben verlängert ihren Vertrag bei der HSG Bad Wildungen Vipers

Bad Wildungen, 24.04.2015 – Eine weitere positive Nachricht für die HSG Bad Wildungen Vipers: Miranda Schmidt-Robben bleibt auch in der nächsten Saison dem Bundesligisten erhalten. Nach ihrer Schwangerschaft im letzten Jahr hat die Niederländerin im Januar 2015 ihr Comeback gegeben und möchte auch in der kommenden Serie wieder mit den Vipers angreifen. „Für die Mannschaft ist Miri eine sehr wichtige Spielerin, da sie mit ihrer Einstellung und Persönlichkeit ein Vorbild für die Mädels und im Umfeld ist“, erklärt Trainerin Tessa Bremmer. Schmidt-Robben selbst kommentiert ihre Vertragsverlängerung so: „Ich freue mich noch ein weiteres Jahr für die Bad Wildungen Vipers aufzulaufen. Ich möchte nach meiner Babypause noch mal richtig angreifen und zusammen mit dem Team einen weitere erfolgreiche Saison in der 1. Liga spielen. Ebenfalls freue ich mich auf die neuen Aufgaben, die ich ab jetzt bei den Vipers übernehmen werde.“ Seit 2009 ist die 28-Jährige bereits in Bad Wildungen und konnte mit ihrer starken Leistung zu einigen Erfolgen beitragen. Auf ihrer Stammposition Linksaußen bringt die Niederländerin viel Erfahrung mit und bildet mit Johanna Stockschläder ein gutes Duo. „Ich habe selber nicht nur in Bad Wildungen mit Miri zusammen gespielt, auch in Dortmund und der niederländischen Nationalmannschaft. Deswegen weiß ich, dass auf sie immer Verlass ist - innerhalb und außerhalb des Spielfeldes. Sie übernimmt gern Verantwortung, auch in schwierigen Situationen“, erzählt die Vipers-Trainerin.

Neue Aufgaben im Management

Doch nicht nur auf dem Spielfeld wird die Nummer 11 der Vipers den Verein weiterhin unterstützen. Ab sofortwird Miranda ebenfalls Managementaufgaben im Bereich des Sponsorenkontaktes und der Eventorganisation übernehmen. Mit ihrem beruflichen Hintergrund im Bereich Vertrieb und Marketing in der Hotelbranche kann sie ihre Erfahrungen bei den Vipers konsequent einfließen lassen. „Es freut uns sehr, dass Miri ihren Vertrag bei uns verlängert hat und weiterhin in Bad Wildungen bleiben möchte. Sie steht für den Bad Wildunger Handball und ist nun schon einige Jahre dabei, somit kennt sie die Region und unsere Sponsoren bereits über eine lange Zeit. Mit ihren Aufgaben im Management können wir eine stärkere Sponsorenbetreuung ermöglichen und sind im Team breiter und flexibler aufgestellt“, kommentiert Uwe Gimpel die Vertragsverlängerung.

Zurück