offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Top-Partner der HSG Bad Wildungen Vipers bleibt weitere zwei Jahre Trikotsponsor

Bad Wildungen, 02.06.2016 – „Es macht einfach Spaß“, mit diesen Worten lässt sich die Zusammenarbeit der Vipers und der Sparkasse Waldeck-Frankenberg auf einen Nenner bringen. Seit nunmehr fünf Jahren ist die Sparkasse Waldeck-Frankenberg Trikotsponsor des Bundesligateams der HSG Bad Wildungen Vipers und hat somit einen wesentlichen Beitrag zur kontinuierlichen sportlichen Entwicklung in der 1. Bundesliga und als Magnet für Fans, Zuschauer und Partner in der Region geleistet. „Wir freuen uns, dass wir auch für die kommenden zwei Spielzeiten auf diese verlässliche Partnerschaft setzen können und dass wir mit unserer Arbeitsweise sportlich und wirtschaftlich überzeugen konnten“, bestätigt Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel. Die Vipers gelten zwar seit ihrer Neuausrichtung im Jahr 2013 als Team mit einem der kleinsten Etats der 1. Handball Bundesliga Frauen, konnten unter diesen Umständen jedoch beachtliche sportliche Ergebnisse erzielen wie auch wirtschaftlich einen konsolidierten Kurs einschlagen. „Für uns ist der partnerschaftliche Umgang mit der HSG Bad Wildungen Vipers auch erfreulich, da man in dem Club sehr maßvoll mit den Ressourcen umgeht“, freut sich Michael Bott, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, mit Blick auf die Spielerinnen und auf den Etat.

Aber das Engagement der Sparkasse Waldeck-Frankenberg geht weit über das monetäre Engagement hinaus: wechselseitige Promotionaktionen, Unterstützung im Kartenvorverkauf und die Integration der Spielerinnen als Markenbotschafterinnen in die Werbemaßnahmen der Sparkasse runden das Gesamtpaket neben der tatkräftigen Unterstützung der Mannschaft von der Zuschauertribüne aus ab. Nicht zu vergessen ist auch die jährliche Saisoneröffnung in den Räumen der Bad Wildunger Geschäftsstelle, bei der mehrere Hundert Zuschauer sich auf die neue Saison einstimmen lassen.

Nach der Vertragsunterzeichnung: Jürgen Trumpp (links) und Michael Bott (3.v.l.) von der Sparkasse Waldeck-Frankenberg, Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel (2.v.l.) und Simon Hallenberger (rechts). (Bild: Sparkasse Waldeck-Frankenberg)

„Die Zusammenarbeit mit der Sparkasse gestaltet sich einfach, da wir in vielen Bereichen vergleichbare Wertvorstellungen haben“, so Uwe Gimpel und führt aus: „Wir geben jungen Talenten eine Chance für ihre eigene sportliche Karriere. Wir wissen, dass Erfolg durch Kontinuität und viele kleine Schritte erreicht werden kann und dass wir gerne die Akzeptanz, die wir in der Region erfahren, an unsere Besucher und Partner zurückgeben. Dabei können wir auch auf den Einsatz der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an den Spieltagen, bei der Betreuung der Mannschaft bis hin zur Organisation des tagtäglichen Betriebs zählen – ganz im Sinne der Bad Wildungen Vipers.“

Dass das Zusammenspiel in Bad Wildungen gut funktioniert, zeigt sich auch in der Moderation bei der Vorstellung der Mannschaft zum Saisonstart, die von Jürgen Trumpp, Geschäftsbereichsdirektor Bad Wildungen, in jedem Jahr mit großem Sachverstand durchgeführt wird. „Das Interesse für diese Sportart gehört für uns dazu. Ich freue mich, dass ich auch auf diese Art den Sport unterstützen kann und meine Kolleginnen und Kollegen feuern auch gerne bei den Heimspielen unsere Mannschaft an“, so Trumpp weiter.

Zurück