offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Manuela Brütsch auch in der kommenden Saison im Vipers-Tor

Bad Wildungen, 08.01.2015 – Die HSG Bad Wildungen Vipers können direkt zu Jahresbeginn die nächste Vertragsverlängerung im Bundesliga-Kader bekannt geben. Die Mannschafts-Kapitänin Manuela Brütsch, die seit 2012 als Torhüterin das Team verstärkt, wird auch zukünftig im Tor der Vipers stehen.

„Manu spielt bisher eine überragende Saison und hat sich zu einer Spielerin entwickelt, die die Mannschaft innerhalb sowie außerhalb des Spielfeldes führt. Dass sie sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat, ist Gold wert und für die Mannschaft ist sie unverzichtbar“, bestätigt auch die Trainerin des Erstligisten, Tessa Bremmer, diese wichtige Personalie. „Schweini“ hat bereits in der vergangenen Saison bis heute immer mehr Verantwortung übernommen, was nicht nur in der Mannschaft sondern auch im Umfeld sowie bei den Zuschauern und Fans spürbar ist – eine solch hohe Identifikation mit dem Handballstandort Bad Wildungen hat Vorbildcharakter.

Gute Kombination von sportlichem und beruflichem Alltag

„Es macht einfach Spaß in dieser Mannschaft zu spielen. Wir sind auf einem richtig guten Weg und ich bin überzeugt, dass wir noch Einiges erreichen können, denn in diesem Team steckt viel Potential. Ich möchte weiterhin Teil davon sein und außerdem braucht unsere junge motivierte Truppe ja auch eine „Oma“ in der Mannschaft“, erklärt Manuela Brütsch die Unterzeichnung des Vertrages. Die hohe Integrationsmöglichkeit des Leistungssports in den beruflichen Alltag ermöglicht den Spielerinnen sich neben dem Handball auch berufsmäßig weiterzuentwickeln. „Ich fühle mich sehr wohl hier in Bad Wildungen und ich habe bei meinem Arbeitgeber Asklepios die optimalen Bedingungen, um Sport und Beruf perfekt zu kombinieren“, kommentiert die Schweizerin das erfolgreiche Konzept des Vereins.

Zurück