offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Partie zwischen HSG Bad Wildungen Vipers und Buxtehuder SV findet in der Kreissporthalle Korbach am 2. April (Anwurf: 19 Uhr) statt

Bad Wildungen, 15.03.2016 – „Wir wollen im Landkreis Waldeck-Frankenberg spielen“, so war das klare Statement von Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel vor Saisonbeginn, als sich abzeichnete, dass für das Heimspiel der HSG Bad Wildungen Vipers gegen den Buxtehuder SV nur eine Verlegung des Austragungsortes in Frage kam. Denn die heimische Sporthalle der Enseschule steht bis zum 02.04.2016 aufgrund der Deutschen Billard-Meisterschaften der Jugend in Bad Wildungen nicht zur Verfügung. Die Verantwortlichen hatten sich bereits vor Saisonbeginn mit der Terminkollision einvernehmlich abgestimmt und jetzt mit der Kreissporthalle Korbach einen guten Ersatz für den ursprünglichen Ausweichort, der Sporthalle der Beruflichen Schule in Korbach, gefunden. „Erst die veränderte Hallensituation der vergangenen Monate im Landkreis machte das Thema wieder aktuell“, führt Uwe Gimpel aus, „doch mit der Genehmigung vom Verband der Handball Bundesliga Frauen haben wir letzte Woche die Freigabe für diesen Spieltag erhalten.“

Die Vipers wollen hingegen die Chance nutzen, um nicht nur in Bad Wildungen, sondern als Erstligist auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg präsenter zu werden. Die gegebene Handball-Begeisterung in der Region Nordhessen kann so auch für den Frauenhandball motiviert und ausgebaut werden. „Wir danken dem Gebäudemanagement für die beigetragene Flexibilität und auch dem TSV Korbach, der uns für diesen Spieltag tatkräftige Unterstützung zugesagt hat. Das macht es uns natürlich einfacher, auf unbekanntem Boden den vollen Service für die Besucher zu bieten“, erklärt Uwe Gimpel.

Tickets in Bad Wildungen und Korbach erhältlich

Tickets für das Bundesliga-Heimspiel (2. April, Anwurf 19 Uhr) der Vipers in Korbach gibt es aus diesem Anlass nicht nur in der Sparkasse Bad Wildungen, sondern auch in der Korbacher Sparkasse in der Bahnhofsstraße 11 und bei Reha Fit - Fitness & Gesundheitszentrum, Am Hauptbahnhof 13 ebenfalls in Korbach – selbstverständlich können die Karten auch nach wie vor telefonisch oder per Mail reserviert werden. Der Ticketpreis liegt wie üblich bei 10 € für den Sitzplatz und 8 € für den Stehplatz. Starclub-, Business- und Dauerkarten sind für den Block B in der Kreissporthalle gültig.

Zurück