offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel setzt sportlich und wirtschaftlich auf Beständigkeit

Am Steuer der HSG Bad Wildungen Vipers: Geschäftsführer Uwe Gimpel

Bad Wildungen, 14.07.2015 – Seit der zweiten Juli-Woche steht für die Bad Wildunger Vipers nach gut sechs Wochen Trainings- und Spielpause die Saisonvorbereitung auf dem Programm. „Wir haben in der letzten Saison mit einem für uns überragenden 10. Platz abgeschlossen – mehr als wir erwarten konnten. Da hatten sich die Mädels mal eine längere Pause verdient“, ist die einhellige Meinung der Vipers-Verantwortlichen, „nun heißt es aber wieder Training, Training und nochmals Training.“ Das bevorstehende Programm einschließlich Trainingslager, Testspiele und Turnierteilnahmen (u.a. in Kirchhof und Fritzlar) wird den Spielerinnen so ziemlich alles abverlangen, um sich optimal auf die neue Saison vorzubereiten. Wo sich die Vipers in der kommenden Saison konkret wiederfinden bleibt spannend, denn viele Teams haben sich personell stark verändert. „Für die Vipers hingegen gilt die Beständigkeit“, führt Uwe Gimpel aus, „wir konnten fast das komplette Team für eine weitere Saison an Bad Wildungen binden und haben uns auf der rechten Seite mit zwei Linkshänderinnen verstärkt.“

Nach Gesellschafter- und Geschäftsführerwechsel: Uwe Gimpel setzt weiterhin auf wirtschaftliche Konsolidierung
Seit über zwei Jahren wird der sportliche Werdegang der Vipers mit intensiven Hintergrundarbeiten für die wirtschaftliche Stabilität begleitet. „Wir haben mit dem Mitte letzten Jahres angekündigten Gesellschafter-wechsel den umfassenden Sanierungs- und Entschuldungsprozess der GmbH weiter fortgesetzt. Wir sind allen Beteiligten für ihren Einsatz und das Entgegenkommen zu großem Dank verpflichtet“, erklärt der mittlerweile amtierende Geschäftsführer Uwe Gimpel, „ich habe mich auf dieser Basis bereiterklärt, das Amt des Geschäftsführers zu übernehmen und mich der Verantwortung für die laufenden Geschäfte und das aktuelle Budget zu stellen.“ Uwe Gimpel hat von Christian Hack die Geschäftsführerposition übernommen und ist neben dem VfL Bad Wildungen und Simon Hallenberger der dritte Gesellschafter der Vipers. Bestätigt werden diese Umstrukturierungsmaßnahmen durch eine zurückliegende Spielzeit der HSG Bad Wildungen Vipers, die nahezu mit dem erwirtschafteten Budget realisiert wurde. „Sicherlich haben wir an zahlreichen Stellen noch Lücken –  teilweise auch geschuldet aus der Vergangenheit und diese wird wohl auch in absehbarer Zukunft weiterhin präsent bleiben. Es gilt nach wie vor einige weitere Partner zu gewinnen, um die Vipers auf der geschaffenen Basis weiterentwickeln zu können.“ Wie wichtig die Kontinuität der Partner ist, stellte sich auch in der letzten Saison unter Beweis. „Ausfälle diesbezüglich können wir im Moment und auch in den nächsten Jahren nicht verkraften –  daher sind wir insbesondere unseren Partnern sehr dankbar, die uns in den letzten Jahren treu zur Seite standen und weiterhin stehen werden“, führt Gimpel fort, „für die anstehende Saison gilt es, daran anzuknüpfen.“

Vormerken: Saisoneröffnung am 20. Juli 2015
Am kommenden Montag wird die Sparkasse in Bad Wildungen wieder zur Showbühne. Dort wird das Team der Vipers um Tessa Bremmer für die kommende Saison der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu öffnet die Sparkasse am 20. Juli um 17.45 Uhr ihre Tore und begrüßt Fans, Partner und Handballinteressierte zum Saisonauftakt.

Zurück