offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers kehren ohne Punktgewinn zurück

Die HSG Bad Wildungen Vipers verlieren ihr Auswärtsspiel in Göppingen mit 26:21 (13:9).

Bad Wildungen, 09.04.2018 – Bereits vor der Partie wusste das Team um Trainerin Tessa Bremmer, dass FRISCH AUF Göppingen aktuell zu den Teams der Stunde in der 1. Handball Bundesliga Frauen gehört. Mit viel Engagement gingen die Vipers in die Partie und konnten die Treffer von Göppingen kontern. Mit dem Tor von Sabine Heusdens in der 12. Minute gingen sie sogar mit 4:5 in Führung. Es dauerte bis zur 18. Spielminute, bis sich der Gastgeber aus Göppingen mit zwei Toren etwas absetzen konnte. Bis dahin zeigten die Vipers eine überzeugende Leistung – vor allem in der Deckung. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann einige Fehler in das Vipers-Spiel ein, die vor allem die Torjägerin der Gastgeberinnen, Michaela Hrbkova, zu nutzen wusste. Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte gelang den Vipers die Kehrtwende im Spiel nicht. FRISCH AUF Göppingen verwaltete das Spiel geschickt und konnte sich in der 43. Spielminute sogar einen 6-Tore-Vorsprung erarbeiten. Mit einem Doppelschlag von Laura Vasilescu und Lisa-Marie Preis gelang es den Vipers in der 46. Minute den Abstand wieder etwas zu verkürzen. Erneut war es Laura Vasilescu in der 53. Spielminute, die die Führung auf drei Treffer reduzierte. In der Schlussphase brachte Trainerin Tessa Bremmer den siebten Feldspieler, um der Partie nochmals einen neuen Impuls zu geben. Jedoch schafften die Vipers es nicht, die Überzahl zu nutzen und die Führung zu verringern. In dieser Phase konnte Bad Wildungen die Angriffe von FRISCH AUF Göppingen vereiteln, aber im Angriff wurden klare Chancen liegen gelassen und immer wieder schlichen sich technische Fehlen ein. So konnte Göppingen zum Schluss das Spiel mit 26:21 für sich entscheiden.

Tessa Bremmer: „Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. In der Deckung haben wir ein sehr gutes Spiel absolviert. Aber im Angriff haben wir zu viele Chancen liegen lassen und Göppingen hat dies eiskalt bestraft. Gegen Oldenburg wollen wir den Schalter im Angriff wieder umlegen.“

Da der direkte Tabellenkonkurrent VfL Oldenburg sein Auswärtsspiel in Rödertal gewann, klettert er auf den 9. Tabellenplatz. Allerdings hat das Team aus Norddeutschland aktuell ein Spiel mehr als die Vipers absolviert. Am nächsten Samstag, den 14. April, können sich die Vipers aber den 9. Platz zurückerobern, denn der VfL Oldenburg ist zu Gast in der Ense-Halle in Bad Wildungen. Anpfiff ist wie gewohnt um 19.00 Uhr. Die Tickets für das Spiel gibt es beim Vipers-Partner, der Sparkasse Bad Wildungen, im Vorverkauf.

Zurück