offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers mit Niederlage gegen Buxtehuder SV zum Heimspielstart

Die Bad Wildungen Vipers haben ihr erstes Heimspiel der Saison 2017/18 gegen den Buxtehuder SV mit 22:33 (11:13) vor über 750 Zuschauern verloren.

Die Vipers startet mit hohen Engagement und Erwartungen in die gestrige Partie. Bis zur 27. Minuten wurde dem Publikum ein sehr abwechslungsreiches und auch intensives Handballspiel geboten. Dabei konnten die HSG Bad Wildungen mit dem Gegner auch gut mithalten. Kurz vor der Halbzeit konnte Buxtehude sich dann mit zwei Toren etwas absetzen. In die zweite Halbzeit startete Buxtehude wesentlich besser als die Gastgeber. Während sich in das Spiel der Vipers mehr und mehr einfache Fehler einschlichen, nutzte Buxtehude dies konsequent zum eigenen Vorteil und spielte sich in der Folge einen ungefährdeten 11 Tore-Sieg heraus. Trainieren Tessa Bremmer war sichtlich enttäuscht von der Leistung der Mannschaft: „Wir haben uns im Vorfeld der Partie viel vorgenommen und auch mehr erwartet. In der ersten Halbzeit haben wir gezeigt, dass wir durchaus mithalten können. Buxtehude hat in der zweiten Halbzeit unsere Fehler klar aufgezeigt und konsequent ausgenutzt. Wir werden diese Woche hart an unseren Fehler arbeiten.“

Beste Werferinnen der Vipers waren Laura Vasilescu mit 5 Toren sowie Tamara Haggerty und Lisa-Marie Preis mit je 4 Toren. Seitens Buxtehude waren Lone Fischer mit 9 und Emily Bölk mit 8 Treffern die erfolgreichsten Spielerinnen.

Bereits am morgigen Montagabend testen die Vipers um 19.30 Uhr gegen die südkoreanische Nationalmannschaft in der heimischen Ense-Halle. Tickets gibt sind an der Abendkasse erhältlich.

Zurück