offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers sichern sich einen wichtigen Punkt in Solingen

Das Spiel der Vipers gegen den HSV Solingen-Gräfrath begann für unsere Mannschaft aus Bad Wildungen erst einmal nicht wie erhofft. Nach einem nervösen Start in die Partie und einem 4:0 - Lauf der Solingerinnen konnten unsere Vipers erst nach 6 Minuten das erste eigene Tor erzielen. In der Folge kam das Team von Mart Aalderink besser in die Partie und die Vipers kamen vor allem durch die stark aufspielende Anika Hampel und einer ebenfalls treffsicheren Norma Goldmann zurück ins Spiel. So ging man in dieser brisanten Partie mit einem 14:14 in die Pause.

Die zahlreich mitgereisten Fans sahen eine spannende 2. Halbzeit, in der die Vipers in Minute 37 erstmals in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf ließen sich die Vipers nicht unterkriegen und fanden immer wieder Lösungen, um die Solingerinnen nicht davonziehen zu lassen. Es blieb ein offener Schlagabtausch bis zum Schluss, bei dem beide Teams in den letzten zwei Minuten verpassten, das Tor zu treffen. Trotz einer guten Abwehrleistung konnte man somit nur einen Punkt aus Solingen entführen. Der eine Punkt entspricht zwar nicht dem deutlichen Schritt nach vorne, trotzdem können unsere Vipers die kämpferisch starke Leistung mit in die nächsten Partien nehmen. Beste Werferin auf Seiten der Vipers war Anika Hampel mit 12 Treffern.

"Gerne hätten wir vor den Augen der lautstarken, mitgereisten Fans 2 Punkte aus Solingen mitgenommen. Nun heißt es, die kommende freie Zeit zur Vorbereitung auf die nächsten wichtigen Spiele zu nutzen", so Mart Aalderink nach dem Spiel. Für die Vipers geht es am 20.4. zum zweiten von 3 Auswärtsspielen in Folge nach Metzingen.

Zurück