offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Petra Nagy bleibt den Vipers 2 weitere Jahre erhalten

 

Bad Wildungen, 13.11.2014: Positive Nachricht für die Bad Wildungen Vipers: bereits in dieser Woche kann die erste Vertragsverlängerung bei den Südwaldeckerinnen bekanntgegeben werden. Die Vipers-Allrounderin Petra Nagy verlängert ihren bisherigen Vertrag um zwei weitere Jahre.

„Petra ist zu einer zentralen und wichtigen Spielerin in unserem Team geworden“, kommentiert Trainerin Tessa Bremmer, „sie hat sich in den letzten eineinhalb Jahren enorm entwickelt. Sie kam als Talent aus Ungarn und hat die Herausforderung in Deutschland angenommen – und das richtig erfolgreich.“ Die junge Ungarin passt gut in das Bad Wildunger Team, in der die Atmosphäre sowie das Miteinander stimmen. „Petra hat intensiv an ihren Deutsch-Kenntnissen gearbeitet und hat seit Sommer nun auch neben dem Handball eine Arbeitsstelle im Gesundheitszentrum Helenenquelle angetreten“, erklärt Prokurist Uwe Gimpel und sieht darin auch das Bad Wildunger Konzept aus Berufsleben und Leistungssport bestätigt.

Auch die Zuschauer konnten in den letzten Spielen die Stärken der jungen Ungarin erkennen: Wille, Einsatz, der Schritt bis an die körperlichen Grenzen und stets im Dienst der Mannschaft. „Ein Hauptgrund für mich in Bad Wildungen zu bleiben war, dass Tessa auch in Zukunft Trainerin bleiben wird. Ich kann sehr viel von ihr lernen und sie ist ein großes Vorbild für mich. Um mich handballtechnisch weiterzuentwickeln, sind die Voraussetzungen bei den Vipers optimal. Zudem fühle ich mich in Bad Wildungen sehr wohl und habe hier viele Freunde gefunden“, bestätigt Petra Nagy ihre Vertragsverlängerung.

 

Zurück