offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers verpflichten Alea Mattig für die rechte Außenbahn

Zur kommenden Saison wechselt die 18-jährige Alea Mattig vom TSV Bayer 04 Leverkusen zu den Vipers. Die auf der rechten Seite vielseitig einsetzbare Mattig unterschreibt einen 2-Jahres-Vertrag in Bad Wildungen.

2011 begann Alea im Alter von 5 Jahren das Handballspielen bei ihrem Heimatverein KSG Bieber, wo sie bis 2018 im Rückraum auf Torejagd ging. Zur Saison 2018/2019 wechselte sie dann -für ihre Weiterentwicklung im Handball- zur HSG Wettenberg und spielte in der darauffolgenden Saison mit Doppelspielrecht zusätzlich bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen in der Landesliga bzw. Oberliga. 2020 zog es sie dann im Alter von 15 Jahren zur HSG Bensheim/Auerbach in die Flames-Akademie bei der sie in der B-Jugend Oberliga im rechten Rückraum, als auch in der A-Jugend Bundesliga auf Rechtsaußen zum Einsatz kam. Ein Jahr später kam der Wechsel zum Thüringer HC ins Internat, bei dem sie in der B-Jugend Regionalliga Nord-Ost und der A-Jugend Bundesliga vorzugsweise auf der rechten Außenbahn spielte. Ab der darauffolgenden Saison ging Alea dann für den TSV Bayer 04 Leverkusen sowohl in der A-Jugend Bundesliga als auch in der 3. Liga der Frauen ins Spielgeschehen und konnte in diesem Jahr ihre ersten Spielminuten auf Rechtsaußen in der Frauen Handball Bundesliga gegen Bietigheim sammeln.

Die Verantwortlichen der Vipers freuen sich auf eine sehr ehrgeizige und fleißige Spielerin, die auf ihrem Weg zu den Vipers eine hervorragende Ausbildung genießen konnte. „Mit Alea kommt eine sehr gut ausgebildete Spielerin auf Rechtsaußen dazu. Sie hat eine gute Persönlichkeit und ist eine lernwillige Spielerin, die mit verschiedenen Wurfvarianten für viel Torgefahr sorgen kann“, beschreibt unser Trainer Mart Aalderink den Wechsel.

„Ich freue mich kommende Saison für die Vipers zu spielen und mit dem Team zusammen auf Punktejagd zu gehen. In Bad Wildungen sehe ich auch die Möglichkeit in einem strukturierten Umfeld meinen nächsten Schritt im Leistungssport zu gehen und mich weiterzuentwickeln. Ich hatte schon im Probetraining ein gutes Gefühl, dass das mit Team und Trainer gut passt und eine super Saison werden kann.“, kommentiert Alea ihren Wechsel zu den Vipers.

Zurück