offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Hanne van Rossum läuft ab der neuen Saison für die HSG Bad Wildungen Vipers auf

Bad Wildungen, 19.04.2016 – Der Kader der HSG Bad Wildungen Vipers für die nächste Saison 2016/2017 nimmt weiter konkrete Formen an: Mit Hanne van Rossum konnte ein vielversprechendes Talent für die Rechtsaußen-Position verpflichtet werden. Die holländische Jugendnationalspielerin spielt zurzeit bei Klink Nijland/Kwiek in der holländischen 1. Liga und ist seit ihrem 15. Lebensjahr bereits Teil der verschiedenen holländischen Auswahlmannschaften gewesen. So konnte van Rossum in ihren bisher 39 Länderspielen auch schon zahlreiche internationale Erfahrungen sammeln, wie zum Beispiel bei der EM 2013 in Polen oder bei der WM 2014 in Mazedonien.

Mit der Vertragsunterschrift in Bad Wildungen möchte das junge Talent den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen. „Ich denke, dass man sich als junge Spielerin bei der HSG Bad Wildungen Vipers gut weiterentwickeln kann – diese Chance möchte ich gern in den nächsten zwei Jahren nutzen“, erzählt die sympathische Linkshänderin, „ich freue mich auf die neue Herausforderung in Bad Wildungen und bin ebenfalls sehr froh, dass ich hier auch den praktischen Teil meiner Berufsausbildung als Physiotherapeutin beim Gesundheitszentrum Helenenquelle fortsetzen und durchführen kann.“ Auch Vipers-Geschäftsführer Uwe Gimpel zeigt sich erfreut über die Vertragsunterzeichnung von Hanne van Rossum: „Es ist schön, dass wir Hanne von unserem Paket hier in Bad Wildungen überzeugen konnten und wir freuen uns neben ihren spielerischen Stärken auch auf ihre persönliche und sympathische Art, die wir bei unseren Gesprächen hier in Bad Wildungen bereits erleben konnten. Das macht es natürlich auch einfacher bei Vorstellungsgesprächen hier vor Ort einen guten Eindruck zu hinterlassen – in diesem Fall bei den Zeiss Sanatorien.“

Auch Trainerin Tessa Bremmer ist überzeugt vom Neuzugang aus Klink Nijland/Kwiek: „Hanne ist eine echte Frohnatur und das sieht man auch in ihrem Spiel. Als Rechtsaußen ist sie spielerisch sehr stark und hat noch enormes Potenzial sich weiterzuentwickeln. Nachdem Buschi viele Jahre allein auf Rechtsaußen war, soll sie zukünftig von Hanne entlastet werden.“ Gleichzeitig fügt Bremmer auch hinzu: „Sicherlich kann Hanne auch noch viel von Buschi lernen. Doch trotz ihres jungen Alters hat sie in der holländischen Jugend­national­mannschaft schon viel Erfahrung sammeln können und ich bin froh, mit ihr unseren Kader weiter zu ver­stärken.“

Zurück