offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

HSG Bad Wildungen Vipers mit Verstärkung auf der Kreisposition

Bad Wildungen, 13.05.2016 – Mit einer neuen Verpflichtung auf der Kreisläuferposition gehen die Vipers auf die Zielgerade bei der Personalplanung für die Saison 2016/2017. In der bevorstehenden Serie wird die holländische Juniorennationalspielerin Tamara Haggerty die Nordhessinnen verstärken. Das 19-jährige Talent aus Vijfhuizen spielt zurzeit beim holländischen Erstligisten Virto Quintus – genau wie ihre bisherige und auch zukünftige Teamkameradin Rinka Duijndam. Seit 3 Jahren besucht die junge Kreisläuferin das Handballinternat in Arnheim und studiert momentan „Marketing und Kommunikation“ am Johan Cruijff College in Nijmegen. Mit ihrem vorherigen Verein SEW sowie ihrem jetzigen Quintus hat die Holländerin bereits an einigen internationalen Wettbewerben teilgenommen. Auch mit der Nationalmannschaft konnte Haggerty bereits viel Erfahrung sammeln, unter anderem bei der EM in Polen, der WM in Mazedonien sowie der Qualifikation für die WM dieses Jahr in Russland. Trainerin Tessa Bremmer freut sich über die Neuverpflichtung der Vipers und kommentiert: „Tamara ist ein großes Talent auf der Kreisposition und ich freue mich darauf, sie bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen. Es ist schön, dass sie sich trotz anderer Angebote, auch aus Dänemark, für uns entschieden hat.“

Tamara Haggerty selbst begründet ihre Entscheidung für Bad Wildungen so: „Bei meinen Probetrainings im Februar habe ich mich direkt wohl gefühlt – die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen. Die Bad Wildunger Vipers sind ein toller Verein, wo ich sehr gute Möglichkeiten habe, mich in den nächsten 2 Jahren stetig weiterzuentwickeln. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung.“ Trainerin Bremmer ergänzt: „Sie ist vom Spielertyp ganz anders als Nadja. Deswegen werden sich beide Spielerinnen sehr gut ergänzen und ein gutes Duo bilden.“

Zurück