offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers wollen das Jahr mit einem Sieg beenden

Bad Wildungen, 29.12.2017 – Die Bad Wildunger Vipers reisen einen Tag vor Silvester zum Auswärtsspiel nach Blomberg. Anwurf ist um 16.30 Uhr.

Nach der deutlichen 33:25 Niederlage in Oldenburg wollen und müssen die Vipers nun eine deutliche Reaktion auf die Partie vom vergangenen Samstag zeigen und sich gänzlich konzentriert, engagiert und kampfeslustig in Blomberg präsentieren. Jochen Busch, sportlicher Leiter der Vipers, sieht ein Spiel auf Augenhöhe: „Blomberg ist für uns ein Gegner auf Augenhöhe. Wir haben in der Vorbereitung Spiele gehabt, wo wir absolut gleichwertig waren. Deswegen wollen wir uns mit aller Kraft einen Sieg erarbeiten, damit wir positiv das Jahr beenden können und Selbstvertrauen tanken können.“

Die Mannschaft von Trainer Andre Fuhr ist eine der Konstanten in der 1. Handball Bundesliga Frauen. Seit zwölf Jahren spielt die HSG Blomberg-Lippe durchgehend in der HBF und landete stets im Mittelfeld der Liga. Diese Saison ist die Mannschaft mit 6:8 Punkten verhalten gestartet. Allerdings traf das Team von Trainer Andre Fuhr bisher auf die drei Top-Teams der HBF aus Metzingen, Thüringen und Bietigheim, wo es jeweils deutliche Niederlagen gab. Mit Gordana Mitrovic verlor man im Sommer an den Thüringer HC eine wichtige Stammspielerin im Rückraum. Andere Schlüsselspielerinnen wie die aktuelle deutsche Nationalspielerin Alicia Stolle oder Franziska Müller blieben dem Verein erhalten.

Zurück