offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

4 Spielerinnen des Handballleistungszentrums unterschreiben
bei den Vipers

Bad Wildungen, 25.04.2013 – Die HSG Bad Wildungen Vipers können für die nächste Saison mit Spielerinnen der bisherigen Youngstars-Auswahl des Handballleistungszentrums planen: Nathalie Beckmann, Simona Cipaian, Emily Findeisen und Marie-Theres Raum werden zum Kader in der zweiten Liga zählen. Bereits in dieser Saison konnten die Spielerinnen erste Einsatzzeiten in der ersten Bundesliga verzeichnen und positive Eindrücke bei Zuschauern und Fans hinterlassen.

„Wir freuen uns, mit den Mädels auch in Zukunft planen zu können und begrüßen sehr, dass sie in der vergangenen Woche die Verträge unterschrieben haben“, bestätigt Geschäftsführer Christian Hack die Verpflichtung der vier Spielerinnen, „gerade auch unter dem Aspekt, dass die intensive Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre des Handballleistungszentrums sich nachhaltig bewährt.“ Das Bad Wildunger Handballleistungszentrum hat seit 2005 knapp über 100 Spielerinnen mit einem international erfahrenen Trainerteam an den Profisport Handball herangeführt - zahlreiche Talente haben im Anschluss zu namhaften Clubs gewechselt. Mit dem Fokus auf Schule und Ausbildung parallel zum Leistungssport wurden den Nachwuchsspielerinnen umfassende Entfaltungsmöglichkeiten in sportlicher und persönlicher Hinsicht gegeben.

Karsten Moos, der auch in der Vergangenheit unter anderem die Jugendmannschaft betreute, zeigt sich froh über die Entscheidung in Bad Wildungen weiterzuspielen: „Natürlich hatten die Mädels auch Anfragen von anderen Bundesligisten, waren zum Teil auch vor Ort. Dank der aktiven Umsetzung unseres Gesamtkonzeptes und dem wirklich starken Engagement der Geschäftsführung für jede einzelne Spielerin hat Bad Wildungen an Attraktivität gewonnen - auch in der zweiten Liga.“

Kurzprofile der Spielerinnen

Marie-Theres Raum: Die 18-jährige Rechtsaußen kam 2009 nach Bad Wildungen und wird zur Jahresmitte eine Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich beginnen. Bereits in der Saison 2012/2013 konnte „Mini“ erste Treffer in der ersten Bundesliga verzeichnen.

Nathalie Beckmann: Die gebürtige Edertalerin (18 Jahre) spielte in der B-Jugend des Handballleistungszentrums und in der vergangenen Saison in Oberzwehren vorzugsweise am Kreis. Zum Saisonstart kehrt sie nun in ihre Heimathalle nach Bad Wildungen zurück.

Simona Cipaian: Die geborene Rumänin spielt seit dem 6. Lebensjahr Handball mit dem Ziel Profihandballerin zu werden. Die letzten 2 Jahre spielte Simona im Handballleistungszentrum im Rückraum sowie auf den Außenpositionen und auch mit ersten Torerfolgen in der ersten Liga.

Emily Findeisen: Die 16-jährige Waliserin ist das jüngste Talent der Youngstars und bereits seit 2007 auf dem Weg zum Profi-Handball in Bad Wildungen. Emily spielt Linksaußen und konnte bereits ihren ersten Einsatz in der Bundesliga verzeichnen - neben dem Sport besucht sie das Gymnasium.

Zurück