offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers können erste Neuverpflichtung vermelden

Zur neuen Saison wechselt die 19-jährige Rückraumspielerin Fiona Adam von der 3.Liga-Mannschaft der BV Borussia Dortmund 09 nach Bad Wildungen und unterschreibt bei den Vipers einen 2-Jahres-Vertrag.

Mit 4 Jahren begann Fiona das Handballspielen beim Haaner TV und wechselte von dort zum HSV Solingen-Gräfrath. Nach einer Zwischenstation beim Bergischen HC landete Fiona 2020 beim BV Borussia Dortmund 09, wo sie ihre ersten Erfahrungen im Frauenhandball sammeln konnte.

Die 1,80 Meter große Linkshänderin ist nicht erst seit dieser Saison auf dem Zettel der Verantwortlichen in Bad Wildungen. Allerdings sorgte damals eine Verletzung Fionas dafür, dass es zwischen den Verantwortlichen und der Spielerin vorerst nur bei Gesprächen blieb. „Dieses Mal hat es dann geklappt, und wir konnten sie im Probetraining bei uns begrüßen, wo sie sehr schnell mit ihrer Auffassungsgabe, ihrem Ehrgeiz und Lernwillen überzeugt hat.“, freut sich der sportliche Berater der Vipers Christian Hack über die Neuverpflichtung. Die Verantwortlichen sind sich sicher, dass sich Fiona bis zum Sommer weiterhin athletisch und spielerisch verbessern wird und so der Mannschaft im rechten Rückraum weiterhelfen kann. „Wir freuen uns auf eine sehr talentierte, junge Linkshänderin, mit dem Willen und dem Mut, der Spielerinnen in Wildungen auszeichnet“, fasst Hack den Wechsel zusammen.

"Ich will mich hier sportlich und persönlich weiterentwickeln und sehe den Wechsel als große Herausforderung mich wieder neu zu beweisen. Besonders überzeugte mich das Konzept in Bad Wildungen und die Atmosphäre in der Mannschaft. Ich freue mich auf die kommende Saison.", kommentiert Fiona ihren Wechsel.

Zurück