offizielle Webseite der HSG Bad Wildungen Vipers toggle menu
Vipers-News

Vipers können nächste Neuverpflichtung auf der Außenbahn vermelden

Zur neuen Saison wechselt die 24-jährige Dana Gruner vom Zweitligisten TuS Lintfort nach Bad Wildungen zu den Vipers. Mit der Linksaußenspielerin können die Vipers nach der Unterzeichnung eines 2-Jahres-Vertrages nun die Planungen auf der linken Außenbahn abschließen und gehen mit dem Duo Farina Meyer/Dana Gruner in die neue Spielzeit.

Mit Dana kommt eine Spielerin mit viel Tempo und Kampfgeist zu den Nordhessinnen und passt somit genau in die Spielweise der Vipers. Dies sieht auch Vipers-Trainer Mart Aalderink so: „Dana ist eine Spielerin, die auf verschiedene Wurfvarianten zurückgreifen kann und so sehr torgefährlich ist. Mit den Erfahrungen, die sie schon in der 2. Liga gesammelt hat, bin ich mir sicher, dass sie direkt eine Verstärkung für die Mannschaft sein wird.“

Dana begann 2006 das Handballspielen beim TSV Bayer 04 Leverkusen und konnte bis 2019 bei den Bayerfrauen Erfahrungen sowohl in der A-Jugendbundesliga als auch in der 3. Liga sammeln. Nach einem Engagement beim HSV Solingen-Gräfrath wechselte Dana innerhalb der zweiten Bundesliga zum TuS Lintfort, wo sie die nächsten vier Jahre verbringen sollte. Neben dem Sport absolviert Dana ein duales Studium zur Kindheitspädagogin.

Dana kommentiert ihren Wechsel zum Bundesligisten wie folgt: „Ich denke, dass ich in Bad Wildungen den nächsten Schritt in meiner handballerischen Entwicklung machen kann. Die Vipers bieten mir eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten, in denen ich viel lernen kann. Ich habe hier viele Möglichkeiten mich spielerisch zu verbessern, daher bin ich sehr dankbar nächste Saison Teil dieser tollen Mannschaft sein zu dürfen.“

Zurück